Tag 7

19.04.2014: Heute hat sich königliche Unterstützung angekündigt. Pünktlich um 09:00 stand der König und einige Untertanen zum heutigen Arbeitsdienst bereit.

Kaum ging das Licht im Schützenheim an wurde sofort losgelegt.

Manni, unser 3. Elektriker im Bunde und wieder zurück aus seinem Urlaub, machte sich daran, die Steckdosen im 2. Schießraum zu montieren und zu verkabeln. Auch die Datenkabel wurden sauber in einem Kabelkanal verlegt. Hierfür baute sich Manni eine eigene Rampe, denn mit Stuhl zu groß und ohne Stuhl irgendwie zu klein.

 

 

Unser König und einer seiner Untertanen montierten den Schutz für die Rohre neu an die Decke.

Die alten Teppiche und anderer angefallener Bauschutt wurden zum Wertstoffhof gefahren und entsorgt. Ebenso wurden die restlichen Kabel eingeputzt.

Gegen Mittag spendierte unser König die Brotzeit.

Voller Datendrang ging es nach der Pause weiter, die Kabel an unserer zukünftigen Steuerzentrale wurden entwirrt und in geordnete Bahnen in einen Kabelkanal verlegt.

Auch die Steckdosen und der Kabelkanal unter den Schießtischen wurden montiert.

Einige wild verlegte Kabel die in Richtung Büro und Lager verliefen wurden in neue Kanäle gebündelt und das noch fehlende Daten- und Telefonkabel wurde ebenfalls noch bis in unser Büro gezogen.

Der König und sein mittlerweile Leibeigener zogen noch die Datenkabel vorne in den Schießständen in die Leerrohre, wobei sich unser König in Sachen Gerüstbau völlig kreativ zeigte.

Noch schnell eine Datendose im Büro montiert und schon war wieder Zeit für ein Abschlussbier

 

Der Projektleiter Michael Grümpel