Tag 6

Heute, am 12.04.2014 haben sich wieder einige freiwillige Helfer überzeugen lassen, um 9:00 zum 6. Arbeitseinsatz zu erscheinen. Auch einige neue Gesichter wollten es sich nicht nehmen lassen, bei der Umsetzung unseres Projektes dabei zu sein. Nach kurzer Lagebesprechung ging es los.

Die Stahlblechplatten wurden ins Freie getragen, angeschliffen, entfettet und grundiert.

Im Schießstand 1 wurden die Steckdosen für die Messrahmen montiert und verklemmt, ein Kabelkanal montiert und die Datenkabel sauber verlegt.

Auch die restliche Verkleidung der Heizungsrohre wurde mit OSB Platten von 2 Helfern fertiggestellt.

Schon war es wieder 12:00 und der Projektleiter rief zur Brotzeit.

Unser Elmar Wagenbrenner versorgte unseren Arbeitstrupp mit Büchsenwurst und einem Fässchen Apfelmost.

Frisch gestärkt ging es daran die Steuerleitung von Stand 1 und Stand 2 durch eine Hohldecke zum Central PC zu ziehen, ebenso sollte noch eine Netzwerkleitung in unser Büro sowie eine Telefonleitung ebenfalls durch dieses Nadelöhr gezogen werden.

Doch damit nicht genug, unser Schützenmeister kam auf die Idee auch noch 2 Lautsprecherkabel mit einzuziehen.

Rudi organisierte diese und wir versuchten einen Zugdraht durch die Decke zu bekommen. Nach mehreren Fehlversuchen und gefühlten 100 verschiedenen Meinungen gelang es unserem Olli endlich diesen ******-Draht zu besiegen. Nun wurde Kabel für Kabel vorsichtig durch die Decke eingezogen.

Gegen 16:00 hatten wir gesiegt, und es wurde mit einem kleinem Bierchen der Feierabend eingeläutet.

 

Der Projektleiter Michael Grümpel