Tag 4

Auch am Samstag, dem 05.04.2014 09:30 gibt es wirklich noch Freiwillige, die dem Ruf des Projektleiters folgen, und ihre Arbeitskraft in den Dienst der Allgemeinheit stellen.

Heute, am 4. Tag unseres Standumbaus, sollen die Lehrrohre verlegt und Kabelkanäle angebracht werden.

Stefan unser Elektriker möchte die Zuleitungen neu verklemmen und die Stände extra absichern.

Die alte Kabelführung lässt ihn buchstäblich die Haare zu Berge stehen, doch nach langem Hin und Her, ist auch das Rätsel der teilweise abenteuerlichen Absicherung gelöst.

 

 

Die Lehrrohre wurden mit Gips fixiert, was manchen fast verzweifeln ließ, irgendwie war der Gips gelegentlich schneller als alles andere.

Gegen Mittag spendierte uns unsere Schützenwirtin Jutta eine leckere Brotzeit.

Nach dieser Stärkung wurden die Lehrrohre eingeputzt, Stefan kämpfte weiter mit Kabel und Lüsterklemmen in viel zu kleinen Abzweigdosen.

Löcher für die Hohlwanddosen in der Verkleidung wurden gebohrt und die Dosen montiert, noch schnell die Kabel eingezogen. Ein kurzer Blick auf die Uhr- „oh schon 16:00 Uhr" - der Chef verkündet: „FEIERABEND"!

 

Der Projektleiter Michael Grümpel