Souveräne Rückkehr in die deutsche Schützenelite

Bereits zum zweiten mal gelang es Tobias Meyer, sich für die höchste deutsche Ebene der Sportschützen zu qualifizieren. Hoch motiviert und mit den Erfahrungen aus 2012 nahm er so an den deutschen Meisterschaften auf der Olympiaschießanlage in Hochbrück bei München teil. Mit einem Ergebnis von 358 (88/88/92/90) erreichte er bei 77 Kontrahenten aus ganz Deutschland einen verdienten Platz 27 in der Disziplin Luftpistole der Jugendklasse Männlich.

Meyer erreichte damit eine der besten Platzierungen sämtlicher an den Deutschen Meisterschaften teilnehmenden Schützen der SG Rimpar. Sein persönliches Ziel bliebt weiterhin ein Platz auf dem Treppchen der nationalen Schützenelite seiner Altersstufe. Trainer Reiner Gressel begegnet diesem Ziel mit Optimismus, sollte der derzeitige Trainingseifer des Nachwuchsschützen anhalten.

Ergebnisse aller teilnehmenden Schützen sowie die zugehörigen Schussbilder finden Sie hier.

Erfolgreiche Kaderschützen

An Unterfranken kommt keiner vorbei! 23 Kadermannschaften aus ganz Bayern mussten kürzlich diese Erfahrung machen, als der Bayerische Sportschützenbund zum Bayernpokal nach München einlud. Auf der hiesigen Olympia-Schießanlage bei Hochbrück trafen sich die Auswahlmannschaften aus den acht bayerischen Schützenbezirken, um im Wettkampf in den Disziplinen Luftpistole, Luftgewehr und Sportbogen gegeneinander anzutreten. Unterfrankens Kaderschützen belegten die Plätze 1 in der Disziplin Luftpistole (Schülerklasse), Platz 4 in der Jugendklasse und Platz 1 in der Juniorenklasse.

Mit dabei war auch Rimpars Jungschütze Tobias Meyer (2. v.r.), der in der Disziplin Luftpistole (Jugend) ein Ergebnis von 361 Ringen erzielte.

Bayerische Meisterschaften 2013

Mit einem Ergebnis von 357 Ringen konnte sich Jungschütze Tobias Meyer an den Bayerischen Meisterschaften 2013 auf der Olympia-Schießanlage in Hochbrück nahe München einen hervorragenden fünften Platz sichern.

Er setzte sich damit gegen 54 Kontrahenten aus ganz Bayern durch und qualifizierte sich für die Deutsche Meisterschaft. Ergebnisse aller Disziplinen finden Sie hier.