...nicht nur Schießen

Zahlreiche Veranstaltungen und Aktivitäten stehen jedes Jahr für unsere Jugendlichen auf dem Programm. Traditionsveranstaltungen, an denen Erwachsene und Jugendliche teilnehmen, sind z. B. Oster-, Weihnachts- und das Königsschießen. Hier gibt es für alle attraktive Preise zu gewinnen und es wird in einer Gemeinschaft ausgelassen gefeiert. Des Weiteren planen wir jedes Jahr einen größeren Ausflug. Fahrten in deutsche Vergnügungsparks, wie beispielsweise in den Europapark Rust, werden von unserer Jugend sehr geschätzt und gerne angenommen.

 

Aber auch Zeltlager und ein Ausflug in das Erlebnisbad “Palm Beach“ in Nürnberg begeisterten unsere Schützenjugend. Außerdem gestalten wir das Jahr mit kleineren Ausflügen, wie z.B. in den Kletterwald am Waldhaus Einsiedel oder den Besuch einer Bowlinghalle, sehr abwechslungs- und erlebnisreich. Ein gemütlicher Grillabend mit der Jugend an der neu renovierten Schützenhütte, sowie Video- und Spiele -Abende rundeten das Programm ab.

 

Wir freuen uns jederzeit über Wünsche, die von unserer Jugend geäußert werden. So können wir über den Schießsport hinaus das jährliche Programm auch weiterhin attraktiv gestalten und möglichst viele Interessen berücksichtigen. Besucht uns doch einfach mal an unseren Trainingsabenden. Mittwochs und Donnerstags findet ihr uns im Schützenhaus.

Lasertag 2015

Dass man in der SGR nicht nur beim gemeinsamen Training und bei Wettkämpfen zusammen Spaß haben kann, zeigte der Ausflug der Schützenjugend in die Post-halle Würzburg wo man sich aufgeteilt in zwei Teams im Lasertag versuchte. Zuvor ging es in eine Rimparer Pizzeria, um sich zu stärken.

Geiselwind 2012

Ideale Wetterbedingungen für einen Ausflug herrschten zwar nicht, als sich die Jugendlichen der Schützengilde Rimpar zusammen mit Jugendleiter Tobias Glos auf den Weg ins Freizeitland Geiselwind aufmachten, jedoch tat das der Stimmung der Jungschützen keinen Abbruch. Vielmehr kam die ungünstige Wetterlage zu Jahresende den Rimparern insofern zugute, als dass sie in einem fast menschenleeren Park sämtliche Fahrgeschäfte nach Belieben nutzen konnten.

 

Die Anzahl der bereits geschlossen Fahrschäfte und Attraktionen beschränkte sich wider Erwarten auf einige wenige. Zur Stärkung ging es später in den parkeigenen Gastronomiebereich. Mit der Einladung der Nachwuchsschützen nach Geiselwind bedankte sich die Schützengilde Rimpar für das erfolgreiche Sportjahr ihrer Jugendabteilung.